Avada Retro | Design Studio

Feminismus

Feminismus

Feminismus2024-03-18T21:00:38+00:00

Fehlt in der Gesundheitspolitik der Blick auf das Geschlecht, kommt dabei eine Gesundheitsversorgung heraus, die vielen nicht gerecht wird. Das gilt für jede*n von uns, wie auch immer wir uns identifizieren, solange weiterhin oft von einem „männlichen Normkörper“ ausgegangen wird. Ich setze mich dafür ein, dass der Gender Data Gap geschlossen wird, geschlechtsbezogene Unterschiede im Gesundheitssystem berücksichtigt und Diskriminierungen und Zugangsbarrieren abgebaut werden. Der Schwangerschaftsabbruch muss entkriminalisiert und der Paragraph 218 abgeschafft werden. Die Bedürfnisse Schwangerer gehören ins Zentrum der Geburtshilfe. Als Mitgründerin der Spitzenfrauen Gesundheit streite ich für paritätische Repräsentanz in Führungspositionen.

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Nach oben